Lost in Disco

Willkommen zur Sendung LOST IN DISCO auf Radio Rabe 95.6 !!

So klingt es seit November 2003 jeden zweiten Montag um 20.00 Uhr auf Radio Rabe. Die Sendung dauert jeweils bis 21.00 Uhr.
Stellen wir uns hier mal kurz vor:

Mein Name ist Markus (Küsä) und ich bin 1965 in Bern geboren.
Mitbegründer Gerhard, genannt DJ Mumi, ist auch 1965 geboren.
Wir kennen uns seit 1983 aus unserer gemeinsamen Jugendzeit. Als DJ Mumi hat er von 1982 bis 1986 in der Disco Medora in Bern als DJ Platten aufgelegt. Er war ebenfalls mitverantwortlich für die Disco und die Künstler an den 5 Discofestivals in der Berner Festhalle von 1982 bis 1987. In diesen Jahren gab es eigentlich in Bern nur die Disco Medora, www.medora.ch die Alivedisco im Tscharni und die Tanzdiele Matte (Dili).

Damals traten auch Liveacts wie Starter, Total Contrast, Cool Notes, Fresh Color, Jackie Graham und Jeunesse gerne in unseren Locations auf.
Die Namen Medora und Alive sind den Bernerinnen und Bernern, die in den 80ern aufwuchsen, immer noch ein Begriff.

Wir jedenfalls haben unsere Jugend dort verbracht und sind glücklich in dieser Zeit aufgewachsen zu sein. Deshalb haben Mumi und ich uns entschlossen, diese Musikzeit via Radio Rabe Bern wieder aufleben zu lassen.
Seit Mumi die Sendung auf eigenen Wunsch Ende 2009 verlassen hat, mache ich alleine weiter, denke aber gerne an die tolle Zeit zurück!
Die Musikstile, die ich in der Sendung LOST IN DISCO sende, bestehen aus Italodisco, Technopop, New Wave / Synthpop, Disco, Eurodance und High-Energy. Diese Musikarten waren in den 70er bis zu den 80er Jahren in den Discos und teilweise auch in den Hitparaden weit verbreitet werden aber selten bis nie in Radiosendern gespielt.

Ich möchte nicht unbedingt die Mainstream Hits dieser Zeit spielen.
Es gibt ja noch hunderte andere tolle Lieder, bei denen man beim Hören das große "aha das kenn ich ja" Erlebnis hat. So setze ich diese Musikerinnerungen in die Tat um und freue mich jedes Mal auf die Sendung. Radio Bern bietet mir die Möglichkeit, viele Raritäten live zu präsentieren. Da ich über eine riesige Sammlung von Schallplatten, Maxi-Singles 12" und CD's verfüge, wird die Musik auch garantiert nicht ausgehen. Ich nehme auch gerne Hörerwünsche entgegen und versuche diese zu erfüllen, sofern es in das Sendungskonzept passt. Ich freue mich auf jeden Fall weiterhin auf viele Hörer und Feedback..